Martin Bachmann bekommt den Kunst Preis 2018
   
der Stiftung Bündner Kunsthandwerk am 12 März 2018  in Chur !
      

      Martin arbeitete einige Zeit in unserer Werkstatt und ist uns ein ganz lieber Freund geblieben.
      Wir gratulieren Martin vom tiefsten Herzen und bewundern seine wunderschönen Arbeiten,
      sein so sensibles Schaffen mit den verschiedensten Materialien und sein Durchhaltewillen.

     Chapeau !!!

 

www.kunsthandwerk-gr.ch























Einsatz in Senegal

In der Lehrwerkstätte Formation Professionel Kayadj in Albadar, konnte ich im April Kurt Koch  3Wochen helfen. Das war eine wunderbare Erfahrung, mit diesen fröhlichen, interessierten und hochmotivierten Lehrlingen zu arbeiten. 
Die so andere Kultur war sehr spannend und aufregend.
Eine unglaubliche Arbeit leistet Kurt Koch an allen Ecken und ist froh um jede Unterstützung.

https://www.nzz.ch/wirtschaft/firmengruendung-in-afrika


 

http://www.afrique-lien.org









Anna Göldi Museeum in Glarus

Anna Göldi Museum Glarus
Fabrikstrasse 9
Hänggiturm
CH-8755 Ennenda
Tel. +41 55 650 13 54
http://www.annagoeldimuseum.ch/index.php/de


Gestaltung:   Raumprodukt Zürich
Wo / Ort: Sukkulentensammlung der Stadt Zürich
Ausführung:  Vitrinen und div. Installationen
                                           Blick in den Ausstellungsraum "Das Tal im Wandel" (Foto Benjamin Hofer)

In der Villa Patumbah
Das Gelbe Haus
Salzmagazin Stans 


Luftseilbahnen!

 


Eine Ausstellungstrilogie in Flims, Stans und Zürich

Luftseilbahnen verbinden Menschen, Orte und ab Herbst auch drei Ausstellungshäuser in Flims, Stans und Zürich. Das Gelbe Haus Flims, das Nidwaldner Museum in Stans und das Heimatschutzzentrum in Zürich planen gemeinsam eine lustvolle, interaktive und wissensreiche Ausstellung zur Luftseilbahn.

SRF Beitrag : 
https://www.srf.ch/sendungen/kulturplatz/kulturerbe-wuerde-oder-buerde

http://www.nidwaldner-museum.ch/ausstellungen/salzmagazin
https://www.dasgelbehausflims.ch/die-aktuelle-ausstellung/luft-seil-bahn-glueck
/


Gestaltung:  
Gasser Derungs  Zürich&Chur
Wo / Ort:        Villa Patumbah Zollikerstrasse 128 Zürich / Das Gelbe Haus in Flims / Nidwaldner Museum Salzmagazin Stans
Ausführung:   Fichten 3.Schicht Platten massiv

                                       Rosi Zuerich
   

 

Restaurant   ROSI

Für das Wunderbare Restaurant ROSI in Zürich durften wir die Innenausbauten aus Holzwerkstoff ausführen.

Prima Küche und prima Weine  . En Guete

 

ROSI
Seefeldstrasse 89
8004 Zürich


mail@rosi.restaurant

+41 44 291 68 25

​

https://www.rosi.restaurant/


Presse : 
https://www.falstaff.ch/nd/rosi-zuerich-bekommt-ein-neues-wirtshaus/
https://harrysding.ch/2018/01/24/rosi-restaurant-zuerich/

Gestaltung:  Danieal Aeberli Zürich  http://www.aevzarch.com/
Wo / Ort: Seefeldstrasse 89 8004 Zürich
Ausführung:  MDF, Latten usw.

      
 Ausstellung in der Schatzkammer


Schatzkammer der Zentralbibliotheke Zürich

Gestaltung:   Museumseinrichtung   Gassser Derungs Zürich&Chur
Wo / Ort:  ZB Predigerkirche Zürich
Ausführung:  Eiche massiv, Leder, Messing und Glas

 

 

Die Dance Performance   LISTEN  von Gehörlosen, war mit einem Bühnenbild das ich dafür konzipieren und bauen durfte, unterwegs.       

https://vimeo.com/71154537

www.kinsunchan.com